Vern Gosdin

0
TickIt!
Foto: Sony/Columbia - Frank Ockenfels
Bild 1 von 3
Geboren 05.08.1934 in Woodland, AL
Gestorben 29.04.2009 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Vern Gosdin war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Erste musikalische Erfahrungen sammelte Gosdin im familiären Umfeld als Mitglied der Gosdin Family Gospel Radio Show, die Anfang der fünfziger Jahre nahezu täglich ausgestrahlt wurde. 1961 zog er mit seinem Bruder Rex nach Kalifornien, wo sie als Golden State Boys gemeinsam mit Don Parmley Bluegrass Musik spielten. Wenig später schloss sich Chris Hillman an, und die Gruppe nannte sich in The Hillmen um. Chris Hillman wechselte 1964 als Bassist zu den damals noch wenig bekannten Byrds. Sein Country-Stil sollte die Westcoast-Band in den folgenden Jahren maßgeblich beeinflussen. Gosdin lehnte ein Angebot der Byrds ab und zog es vor, mit Bruder Rex als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Vern Gosdin




» Alle Alben von Vern Gosdin anzeigen



Songtexte von Vern Gosdin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Vern Gosdin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Vern Gosdin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Vern Gosdin anzeigen

Weitere Links zu Vern Gosdin


» Fanpage vorschlagen