Gerry Goffin

0
TickIt!
Geboren 11.02.1939 in New York, NY
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gerry Goffin ist ein Songtexter des Brill Buildings, der seine große Zeit in den 1960er Jahren erlebte. Goffin wuchs im New Yorker Stadtteil Queens auf, wo er schon früh Songtexte zu schreiben begann. 1958 lernte er auf dem College Carole King kennen, die er später heiratete und mit der er sich zu einem Songwriter-Duo zusammenschloss. Neben Klassikern wie Up On The Roof und Natural Woman schrieben die beiden gemeinsam die vier Nummer-1-Hits Will You Love Me Tomorrow für die Shirelles, Take Good Care Of My Baby für Bobby Vee, The Loco-Motion für Little Eva und Go Away Little Girl für Steve Lawrence. Als King in den 1970er Jahren eine Solo-Karriere anstrebte, beendete das die Partnerschaft der beiden.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerry Goffin



» Alle Alben von Gerry Goffin anzeigen



Songtexte von Gerry Goffin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerry Goffin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerry Goffin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gerry Goffin anzeigen

Weitere Links zu Gerry Goffin


» Fanpage vorschlagen