Mark Volman

0
TickIt!
Geboren 19.04.1947 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark Volman

Biografie

Mark Volman ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der vor allem als Sänger bekannt geworden ist. Mitte der 1960er Jahre gründete er zusammen mit Howard Kaylan die Bubblegum-Popband The Turtles, die damals etliche Top-Ten-Hits hatte und Weltruhm genoss. Volman verbrachte seine Kindheit in der Stadt Westchester bei Los Angeles. An der Schule lernte er den gleichaltrigen Howard Kaylan kennen. 1965 stieß er zu dessen Band „The Nightriders“. Aus den Nachtreitern wurde bald die Gruppe „Crossfire“, auf die wiederum ein bekannter Discjockey aufmerksam wurde, der sofort deren Management übernahm. Die Band benannte sich erneut um genoss kurz darauf über einen Zeitraum von fünf Jahren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Volman





Songtexte von Mark Volman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Volman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Volman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Volman anzeigen

Weitere Links zu Mark Volman


» Fanpage vorschlagen