Mick Ralphs

0
TickIt!
Foto: Atco - Frank Ockenfels
Bild 1 von 9
Geboren 31.03.1948 in Hereford, Hereford & Worcester, England
Geburtsname Michael Geoffrey Ralphs
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Mick Ralphs ist ein britischer Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Mick Ralphs wurde bekannt als Gitarrist und Gründungsmitglied der Rockband Mott the Hoople. 1973 überwarf sich Ralphs mit den anderen Bandmitgliedern und verließ diese, um mit Paul Rodgers die Band Bad Company zu gründen. Diese verließ er im Jahr 2000 ebenfalls, da ihm das Touren wegen seiner Flugangst keinen Spaß mehr machte. Er veröffentlichte auch einige Soloalben. Im Jahr 2004 tat er sich erneut mit Ian Hunter, seinem ehemaligen Mott-Kollegen, zusammen, als er neben Andy York die zweite Leadgitarre auf Hunters Tour durch Großbritannien spielte. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mick Ralphs



» Alle Alben von Mick Ralphs anzeigen



Songtexte von Mick Ralphs

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mick Ralphs freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mick Ralphs

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mick Ralphs anzeigen

Weitere Links zu Mick Ralphs


» Fanpage vorschlagen