Boz Burrell

0
TickIt!
Foto: Swan Song
Bild 1 von 3
Geboren 01.08.1946 in Lincolnshire, England
Gestorben 21.09.2006 in Spain
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Raymond "Boz" Burrell war ein britischer Musiker. Bekannt war er als Bassist von King Crimson und Bad Company. Mitte der 1960er war Burrell Sänger "The Boz People". Während dieser Zeit ersetzte er kurz Roger Daltrey bei The Who. Ende der 1960er veröffentlichte er als Sänger unter dem Namen Boz Solo Singles. Er wurde begleitet von Ritchie Blackmore, Ian Paice und Jon Lord, die kurz darauf Deep Purple gründeten. Auch sang er auf Keith Tippetts Album Septober Energy. Anfang der 1970er Jahre stieg Burell bei King Crimson als Sänger und Bassist ein. 1971 spielte er dem Album Islands sowie dem Live Album Earthbound. 1973 Burrell gründete die Band Snap mit Mitgliedern von King Crimson und Alexis Korners Band.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boz Burrell





Songtexte von Boz Burrell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boz Burrell freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boz Burrell

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Boz Burrell anzeigen

Weitere Links zu Boz Burrell


» Fanpage vorschlagen