Slash

0
TickIt!
Foto: Geffen - Robert John
Bild 1 von 8
Geboren 23.07.1965 in Stoke-on-Trent, England
Geburtsname Saul Hudson
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Slash ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Hudson wurde vor allem bekannt mit der Rockband Guns N’ Roses, deren Leadgitarrist er von 1985 bis 1996 war. Derzeit spielt Hudson Gitarre bei der Band Velvet Revolver. Saul Hudson wuchs als Kind einer afro-amerikanischen Mutter und eines englisch-jüdischen Vaters auf. Obwohl selbst konfessionslos, wurde Slash im Glauben des Vaters erzogen. Beide Eltern arbeiteten in der Unterhaltungsindustrie: Hudsons Mutter schneiderte Kostüme für Künstler wie David Bowie, der Vater gestaltete Albumcover für Musiker wie Neil Young oder Joni Mitchell. Als er elf Jahre alt war, trennten sich die Eltern und Hudson zog mit seiner Mutter nach Los Angeles. Slash besuchte dort die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Slash




» Alle Alben von Slash anzeigen


Konzerte von Slash

Tournee-Orte von Slash
2 Events in 2024
Jul
28
Milan - Arena Civica
Slash - Arena Civica
Milan, Italien

Jul
12
Paris - Zenith Paris
Slash - Zenith Paris
Paris, Frankreich


» Alle Konzerte von Slash anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Slash


Merchandising und Fanartikel für Slash

Fanartikel 1 von 10

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 10 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Slash.


Songtexte von Slash

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Slash freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Slash

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Slash anzeigen

Weitere Links zu Slash


» Fanpage vorschlagen