Slash

Slash


Aktuelle Informationen zu Slash
» Übersicht von Slash anzeigen

Slash lässt das Qualmen sein

17.06.2010 Nachdem die Mutter des Musikers an Lungenkrebs starb, verzichtet Slash konsequent auf den Glimmstengel. Seit knapp einem Jahr ist der ehemalige Guns N Roses Gitarristen nun rauchfrei und beteuert, er hätte nach dem Tod seiner Mutter Ola Hudson realisiert, dass er dieses Laster aufgeben muß.

Dazu Slash: "Ich bin seit einem Jahr davon los. Als ich das erste Mal mit dem Rauchen aufhörte war es, weil meine Frau und ich ein Kind bekamen und sie sich beschwerte, dass das Baby wie ein Aschenbecher stinkt. Also dachte ich 'Naja - probier's mal'. Ich hörte für ein Jahr auf und fing danach wieder an."

Slash weiter: "Dann starb meine Mutter an Lungenkrebs und ich selbst erkrankte an einer Lungenentzündung [...] Ich hatte die Zigarette in der einen und das Feuerzeug in der anderen Hand und war im Begriff zu rauchen. Das schien mir plötzlich so starrköpfig."

Für den zweifachen Vater Slash schien das Aufgeben des Rauchens im Nachhinein gar nicht so schwer. Der Musiker in einem Statement: "Ich habe immer geraucht. Es war gar nicht so schwer damit aufzuhören. Außer dass ich feststellte Twitter zu nutzen, um meine Hände beschäftigt zu halten."

Auch dem Alkohol hat Slash abgeschworen und bestätigt, ihm ginge es seither viel besser. Dazu der 44-jährige: "Ich habe die Drogen aufgegeben [...] Aber ich bin schon ein notorischer Typ. Wenn ich mit den Drogen aufhöre, dann trinke ich. Und wenn ich das Trinken aufgebe, dann nehme ich Drogen. Also hörte ich dieses Mal mit den Drogen und dem Trinken auf. Bisher sind es bereits vier Jahre ohne. Und ich vermisse wirklich gar nichts." ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Slash