Kenny Wayne Shepherd

0
TickIt!
Foto: Giant - Caroline Greyshock
Bild 1 von 9
Geboren 12.06.1977 in Shreveport, LA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Wayne Shepherd ist ein US-amerikanischer Bluesrock-Musiker. Autodidaktisch begann er im Alter von 7 Jahren mit dem Gitarrespielen, indem er Licks von Muddy Waters nachspielte. 13-jährig wurde er in New Orleans von den Bluesern Brian Lee und Stevie Ray Vaughan auf eine Bühne geholt. Nachdem er sich dort bewährte, entschied er sich für eine professionelle Karriere als Musiker. Die guten Kontakte seines Vaters und Managers Ken, einem DJ und bekannter Größe in Shreveport, halfen seinem Sohn einen Plattenvertrag bei dem Major Label Giant Records zu bekommen. Sein 1995 erschienenes Debüt trägt den Titel Ledbetter Heights und enthält neben Eigenkompositionen auch einige Covers. Shepherd ist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Wayne Shepherd




» Alle Alben von Kenny Wayne Shepherd anzeigen


Konzerte von Kenny Wayne Shepherd

Tournee-Orte von Kenny Wayne Shepherd
11 Events in 2021
Jul
11
Jefferson - Jefferson County Fairgrounds
Jefferson County Fairgrounds
503 North Jackson Avenue, 53549 Jefferson, Wisconsin, United States

Aug
1
Mammoth Lakes - Sam's Woodsite
Sam's Woodsite
Minaret Road, 93546 Mammoth Lakes, California, United States


» Alle Konzerte von Kenny Wayne Shepherd anzeigen


Songtexte von Kenny Wayne Shepherd

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Wayne Shepherd freigeschaltet.
Partner: "Kenny Wayne Shepherd Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kenny Wayne Shepherd

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Wayne Shepherd anzeigen

Weitere Links zu Kenny Wayne Shepherd


» Fanpage vorschlagen