Robert Cray

0
TickIt!
Foto: Robert Cray
Bild 1 von 16
Geboren 01.08.1953 in Columbus, GA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Cray ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und -Sänger. Zusammen mit anderen innovativen Blues-Musikern und Songschreibern wie Stevie Ray Vaughan und George Thorogood wurde er in den 1980ern einem weiteren Publikum bekannt. Bereits in jungen Jahren begann Cray, Gitarre zu spielen. Auf der Highschool entdeckte er seine Liebe zum Blues. Mit zwanzig hatte er Konzerte seiner Idole Albert Collins, Freddie King und Muddy Waters gesehen und beschloss, seine eigene Band zu gründen. Mit dieser spielte er Konzerte an der Westküste. 1980 brachte Cray seine erste Aufnahme auf den Markt. Sein drittes Album, Strong Persuader, wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Die Single Smokin' Gun lief sehr erfolgreich in den Radios.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Cray




» Alle Alben von Robert Cray anzeigen


Konzerte von Robert Cray

Tournee-Orte von Robert Cray
2 Events in 2019
Jul
1
Aspen - Belly Up Aspen
Belly Up Aspen
450 South Galena Street, 81611 Aspen, Colorado, United States

Jul
25
Newport - Newport Waterfront Irish Festival
Newport Waterfront Irish Festival
Newport Yachting Center 4 Commercial Wharf, Newport, Rhode Island, United States


» Alle Konzerte von Robert Cray anzeigen


Songtexte von Robert Cray

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Cray freigeschaltet.
Partner: "Robert Cray Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robert Cray

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Cray anzeigen

Weitere Links zu Robert Cray


» Fanpage vorschlagen