Joe Louis Walker

0
TickIt!
Foto: Verve - Carol Friedman
Bild 1 von 8
Geboren 25.12.1949 in San Francisco, CA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joe Louis Walker ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Durch seine Eltern kam Walker schon als Kind mit dem Blues in Berührung. Mit 14 begann er, Gitarre zu spielen. Im Alter von 16 beschloss er, mit der Musik sein Geld zu verdienen. Mike Bloomfield führte Walker in die Blues-Szene der Bay Area ein. In den 1960ern spielte er mit Stars wie Steve Miller, Jimi Hendrix, Grateful Dead, Lightnin’ Hopkins, Magic Sam, Earl Hooker, Freddie King, John Lee Hooker, Muddy Waters, Fred McDowell und Lowell Fulson. Ausgebrannt zog sich Walker 1975 für zehn Jahre vom Blues zurück und sang beim Gospel-Quartett The Spiritual Corinthians, mit dem er 1980 das Album God Will Provide aufnahm. 1985 kehrte er zum Blues... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Louis Walker




» Alle Alben von Joe Louis Walker anzeigen



Songtexte von Joe Louis Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Louis Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Louis Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Joe Louis Walker anzeigen

Weitere Links zu Joe Louis Walker


» Fanpage vorschlagen