James Cotton

0
TickIt!
Foto: Antones - Susan Antone
Bild 1 von 9
Geboren 01.07.1935 in Tunica, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James Cotton ist ein US-amerikanischer Blues-Mundharmonikaspieler. Er war seit Mitte der 50er Jahre bis 1966/67 ständiges Mitglied der Muddy Waters Band und spielte später immer wieder bei Waters Schallplatten-Aufnahmen - auch in den späten 70er unter der Produktion von Johnny Winter. Sein Album High Compression wurde 1984 für den Grammy nominiert. Er gewann für das Album James Cotton with Joe Louis Walker and Charlie Haden einen Grammy Award. Durch eine Kehlkopfkrebs-OP ist Cotton gezwungen seit ca. 2000 nur noch als Harpspieler und nicht mehr als Sänger in Erscheinung zu treten. 2006 wurde James Cotton in die Blues Hall of Fame aufgenommen. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Cotton




» Alle Alben von James Cotton anzeigen


Konzerte von James Cotton

Tournee-Orte von James Cotton
3 Events in 2019
Apr
25
Oakland - Yoshi's - Jack London Square
Yoshi's - Jack London Square
510 Embarcadero West, 94607 Oakland, California, United States

Apr
26
Oakland - Yoshi's - Jack London Square
Yoshi's - Jack London Square
510 Embarcadero West, 94607 Oakland, California, United States


» Alle Konzerte von James Cotton anzeigen


Songtexte von James Cotton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Cotton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Cotton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Cotton anzeigen

Weitere Links zu James Cotton


» Fanpage vorschlagen