Otis Spann

0
TickIt!
Geboren 21.03.1930 in Jackson, MS
Gestorben 24.04.1970 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Otis Spann war ein US-amerikanischer Blues-Pianist und -Sänger. Otis Spanns leiblicher Vater war ein lokal bekannter Pianist namens Friday Ford, seine Mutter hieß Josephine Erby, spielte Gitarre und sang. Sie hatte sogar schon mit Memphis Minnie und Bessie Smith zusammengespielt. Der junge Otis brachte sich das Pianospielen selbst bei, bekam aber den einen oder anderen Tipp von Friday Ford, Little Brother Montgomery und anderen. Noch nicht zehn Jahre alt war er so gut, dass er in der Kirche seines Stiefvaters das Piano oder die Orgel spielte. Mit seinem Cousin, dem Pianisten Johnnie Jones, der später Aufnahmen mit Elmore James machte, spielte er während der Teenagerzeit in Bars und auf Festen. Zwischen 1947 und 1951... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Otis Spann




» Alle Alben von Otis Spann anzeigen



Songtexte von Otis Spann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otis Spann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Otis Spann

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Otis Spann anzeigen

Weitere Links zu Otis Spann


» Fanpage vorschlagen