Sam Myers

0
TickIt!
Geboren 19.03.1936 in Laurel, MS
Alternative Namen Sammy Myers
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Samuel Joseph Myers war ein US-amerikanischer Blues-Musiker und Songschreiber. Während seiner Schulzeit in Jackson, Mississippi, lernte Myers Trompete und Schlagzeug zu spielen. Mit einem Stipendium besuchte er 1949 die "American Conservatory School of Music" in Chicago. Nachts spielte er in den Clubs der South Side, wo er mit so bekannten Bluesmusikern wie Jimmy Rogers, Muddy Waters, Howlin' Wolf, Little Walter, Hound Dog Taylor, Junior Lockwood und Elmore James auftrat. Bei Elmore James spielte Myers von 1952 bis zu dessen Tod 1963 Schlagzeug. 1956 schrieb er den Bluesklassiker Sleeping In The Ground, der später u.a. von Eric Clapton und Robert Cray neu eingespielt wurde. Zwischen den frühen 1960ern und 1986 arbeitete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sam Myers


» Alle Alben von Sam Myers anzeigen



Songtexte von Sam Myers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sam Myers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sam Myers

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sam Myers anzeigen

Weitere Links zu Sam Myers


» Fanpage vorschlagen