Anson Funderburgh

0
TickIt!
Geboren 15.11.1954 in Plano, TX
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Anson Funderburgh ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Bekannt ist er vor allem mit seiner Band Anson Funderburgh & the Rockets. Funderburghs Vorbilder waren Bluesgrößen wie Freddie King, Jimmy Reed und Albert Collins. Bereits früh spielte er in den Clubs von Dallas. 1978 gründete er die Rockets. Von 1986 bis zu seinem Tod 2006 war Sam Myers Sänger und Mundharmonikaspieler der Band. Durch diese Zusammenarbeit entstand eine energiereiche Mischung aus Texas Blues und Delta Blues. 1989 und 1990 spielte Mike Judge den Bass bei den Rockets, der spätere Erfinder von Beavis and Butt-Head und King of the Hill. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anson Funderburgh




» Alle Alben von Anson Funderburgh anzeigen



Songtexte von Anson Funderburgh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anson Funderburgh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anson Funderburgh

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Anson Funderburgh anzeigen

Weitere Links zu Anson Funderburgh


» Fanpage vorschlagen