Freddie King

0
TickIt!
Geboren 03.09.1934 in Gilmer, TX
Geburtsname Billy Myles
Gestorben 28.12.1976 in Dallas, TX
Alternative Namen Freddie Christian, Freddy King
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Freddie King war ein Bluesmusiker und einer der "drei Kings des elektrischen Blues", neben Albert King und B. B. King. Er wurde als Freddie Miles geboren und von seinem Landsmann T-Bone Walker musikalisch beeinflusst. Er ging wie viele Bluesmusiker vor ihm nach Chicago und spielte dort mit Bands von Little Sonny Cooper und Hound Dog Taylor zusammen. Vermutlich durch den Einfluss von Hound Dog Taylor entwickelte Freddie King in dieser Zeit seinen rauen Bluesstil auf der elektrischen Gitarre. Im Jahr 1960 nahm Freddie King die Bluessongs auf, die später zu seinen kommerziellen Erfolgen wurden. Hierzu gehören sowohl Instrumentals wie "The Stumble", das Peter Green auf der John-Mayall-Produktion A hard Road eindrucksvoll... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Freddie King




» Alle Alben von Freddie King anzeigen



Songtexte von Freddie King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Freddie King freigeschaltet.
Partner: "Freddie King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Freddie King

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Freddie King anzeigen

Weitere Links zu Freddie King


» Fanpage vorschlagen