Eddie Taylor

0
TickIt!
Geboren 29.01.1923 in Benoit, MS
Gestorben 25.12.1985 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Edward „Eddie“ Taylor war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Als Kind brachte sich Eddie Taylor das Gitarrespielen selbst bei. Memphis Minnie, die eine ehemalige Klassenkameradin seiner Mutter war und ab und zu als Babysitter bei der Freundin einsprang, brachte den jungen Eddie erstmals mit der Gitarre in Berührung. Zuerst spielte er ein selbstgebasteltes Instrument, bis ihm seine Mutter 1936 für zwölf Dollar eine Gitarre bei Sears & Roebuck bestellte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er bedeutende Musiker wie Charley Patton, Son House, Robert Johnson und Big Joe Williams live gesehen. Diese Musiker nahmen Schallplatten auf und sind daher heute noch bekannt. In einem Interview aus den frühen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Taylor




» Alle Alben von Eddie Taylor anzeigen



Songtexte von Eddie Taylor

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Taylor freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Taylor

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Taylor anzeigen

Weitere Links zu Eddie Taylor


» Fanpage vorschlagen