Brewer Phillips

0
TickIt!
Geboren 16.11.1924 in Coila, MS
Gestorben 30.08.1999 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Brewer Phillips war ein US-amerikanischer Bluesgitarrist. Bekannt wurde er als Mitglied von The HouseRockers, der Begleitband von Hound Dog Taylor. Phillips wuchs auf einer Plantage auf, wo er schon in jungen Jahren von Memphis Minnie mit dem Blues bekannt gemacht wurde und wo er viele Bluesgrößen live hörte. Nachdem er nach Memphis umgezogen war, wurde er Profimusiker und spielte mit Bill Harvey und Roosevelt Sykes. 1960 wurde er Mitglied der HouseRockers, der Band von Hound Dog Taylor. Da die Band ohne Bass spielte, ahmte er die Basslinien oft auf seiner Gitarre nach. Nach dem Tod Taylors 1976 spielte er sporadisch mit J. B. Hutto, Lil’ Ed sowie mit Cub Koda und nahm Platten auf, blieb bis zu seinem Tod 1999 aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brewer Phillips



» Alle Alben von Brewer Phillips anzeigen



Songtexte von Brewer Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brewer Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brewer Phillips

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brewer Phillips anzeigen

Weitere Links zu Brewer Phillips


» Fanpage vorschlagen