Fred Jordan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Fred Jordan ist ein US-amerikanischer Verleger. Fred Jordans Vater konnte 1938 beim Anschluss Österreichs ins Ausland fliehen, seine Mutter wurde 1941 in das Ghetto Litzmannstadt deportiert und wurde später Opfer des Holocaust. Jordan wurde 1938 mit einem Kindertransport nach England geschickt. Seine Schulausbildung schloss er in einer englischen Dorfschule ab und arbeitete als Landarbeiter und Dreher. Er wurde Soldat der britischen Armee im Zweiten Weltkrieg und wurde in Frankreich, Belgien, den Niederlanden und nach der deutschen Kapitulation in Bergen-Belsen und Celle eingesetzt. Nach seiner Entlassung ging er 1946 als Journalist der U.S. Information Agency nach Wien. 1949 wanderte er in die USA aus, wo er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Jordan




Songtexte von Fred Jordan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Jordan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Jordan

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Fred Jordan anzeigen

Weitere Links zu Fred Jordan


» Fanpage vorschlagen