Johnny Copeland

0
TickIt!
Foto: Alligator - Paul Natkin/Photo Reserve
Bild 1 von 5
Geboren 27.03.1937 in Haynesville, LA
Gestorben 03.07.1997 in NY
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Johnny Copeland war ein US-amerikanischer Bluesmusiker. Schon kurz nach seiner Geburt trennte sich seine Mutter von seinem Vater und zog mit dem Rest der Familie in die Nähe des Ortes Magnolia in Arkansas. Mit 13 Jahren zogen sie weiter nach Houston, Texas. Dort sah er dank seiner Geschwister erstmals T-Bone Walker, Roy Brown und Joe Hughes. Zusammen mit Joe Hughes, Charles Godfrey, Pat Paterson und Steve Washington gründete er dann mit 14 Jahren die Band Duke of Rhythm. Mit dieser Besetzung traten sie dann die nächsten drei Jahre zusammen auf. Im Jahre 1954 verließ er dann die Band und tat sich erst mit dem Pianisten Earl Solomon und später dann mit dem Gitarristen Clarence Samuel zusammen. Während einer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Copeland




» Alle Alben von Johnny Copeland anzeigen



Songtexte von Johnny Copeland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Copeland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Copeland

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Copeland anzeigen

Weitere Links zu Johnny Copeland


» Fanpage vorschlagen