Big Walter Horton

0
TickIt!
Geboren 06.04.1917 in Horn Lake, MS
Gestorben 08.12.1981 in Chicago, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Big Walter Horton war ein US-amerikanischer Blues-Musiker, ein Virtuose auf der Mundharmonika, bekannt als Mitglied der Band von Muddy Waters. Bereits mit fünf Jahren konnte Horton Mundharmonika spielen. Als Jugendlicher lebte er in Memphis, Tennessee, wo er Mitglied der Memphis Jug Band war, an deren Aufnahmen er möglicherweise beteiligt war. Danach zog er durch die Lande und spielte mit seiner Musik gerade genug zum Überleben ein. Anfang der 1940ern ging er nach Chicago und machte dort seine ersten eigenen Aufnahmen, meistens begleitet von einem Gitarristen. Er soll Little Walter und Sonny Boy Williamson einige Mundharmonikakniffe beigebracht haben, das ist jedoch nicht bestätigt. Aus gesundheitlichen Gründen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Walter Horton




» Alle Alben von Big Walter Horton anzeigen



Songtexte von Big Walter Horton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Walter Horton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Walter Horton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Big Walter Horton anzeigen

Weitere Links zu Big Walter Horton


» Fanpage vorschlagen