Will Shade

0
TickIt!
Geboren 05.02.1898 in Memphis, TN
Gestorben 18.09.1966 in Memphis, TN
Alternative Namen Son Brimmer
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Will Shade war der Kopf der Memphis Jug Band, die zwischen 1927 und 1934 die populärste Jug-Band Amerikas war. Shade hatte nach seiner Großmutter Annie Brimmer, bei der er aufgewachsen war, den Spitznamen Son Brimmer. 1925 hörte er zum ersten Mal Aufnahmen der Dixieland Jug Blowers aus Louisville. Wenig später gründete er die Memphis Jug Band, in der er selbst Gitarre, Mundharmonika und die Bullfiddle, einen selbstgebauten einsaitigen Tonnen-Bass, spielte. Außerdem war er der Sänger der Band. Nach Auflösung der Memphis Jug Band 1934 spielte Shade weiter mit verschiedenen Jug-Bands, oft zusammen mit Charlie Burse. 1956 wurden die beiden vom Blues-Forscher Samuel Charters wieder entdeckt. 1966 starb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Will Shade





Songtexte von Will Shade

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Will Shade freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Will Shade

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Will Shade anzeigen

Weitere Links zu Will Shade


» Fanpage vorschlagen