John Sebastian

0
TickIt!
Foto: John Sebastian
Bild 1 von 10
Geboren 17.03.1944 in New York, NY
Geburtsname John B. Sebastian
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John B. Sebastian ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, Songschreiber und Mundharmonikaspieler. Er war der Gründer der Rockband The Lovin’ Spoonful. Sebastian wuchs in einem musikalischen Umfeld auf und kannte oder traf während seiner Kindheit und Jugend so bekannte Musiker wie Burl Ives, Woody Guthrie, Leadbelly, Mississippi John Hurt und Lightnin’ Hopkins. Er spielte in Bands wie den Even Dozen Jug Band und den Mugwumps; aus letzteren entstanden The Lovin’ Spoonful und The Mamas and the Papas. Mit den Doors nahm er 1969 den Song Roadhouse Blues auf. 1969 trat Sebastian beim Woodstock-Festival auf. Er wurde von Wavy Gravy hinter der Bühne entdeckt, obwohl er überhaupt nicht zum Festival eingeladen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Sebastian




» Alle Alben von John Sebastian anzeigen


Konzerte von John Sebastian

Tournee-Orte von John Sebastian
5 Events in 2020
Jun
27
Jim Thorpe - Mauch Chunk Historical Society
Mauch Chunk Historical Society
14 West BROADWAY, 18229 Jim Thorpe, Pennsylvania, United States

Oct
30
Keene - Colonial Theatre
Colonial Theatre
95 Main Street, 03431 Keene, New Hampshire, United States


» Alle Konzerte von John Sebastian anzeigen


Songtexte von John Sebastian

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Sebastian freigeschaltet.
Partner: "John Sebastian Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu John Sebastian

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Sebastian anzeigen

Weitere Links zu John Sebastian


» Fanpage vorschlagen