Jerry Portnoy

0
TickIt!
Geboren 25.11.1943 in Evanston, IL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Portnoy ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker, ein Virtuose auf der Mundharmonika. In den 1970ern spielte Portnoy in der Band von Muddy Waters. 1980 gründete er zusammen mit Calvin "Fuzz" Jones, Pinetop Perkins und Willie "Big Eyes" Smith, alle aus der Band von Muddy Waters, die Legendary Blues Band. Im Jahre 1986 zog sich Portnoy vorübergehend aus dem Musikgeschäft zurück. 1987 gründete er mit Ronnie Earl die Broadcasters. Ab 1989 hatte er seine eigene Band, die Streamliners. Von 1991 bis 1993 spielte Portnoy in Eric Claptons Blues Band. Gelegentlich ist Jerry Portnoy, neben eigenen Auftritten, mit der "Muddy Waters Tribute Band" unterwegs. Portnoy fasste sein Können auf der Mundharmonika in Jerry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Portnoy



» Alle Alben von Jerry Portnoy anzeigen



Songtexte von Jerry Portnoy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Portnoy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Portnoy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Portnoy anzeigen

Weitere Links zu Jerry Portnoy


» Fanpage vorschlagen