Bob Margolin

0
TickIt!
Foto: Epic/Legacy - Jim Marshall
Bild 1 von 2
Geboren 09.05.1949 in Boston, MA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Margolin ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger, der von 1973 bis 1980 Mitglied der Band von Muddy Waters war. Sein Spitzname ist Steady Rollin’ Bob Margolin. Ab 1980 hatte Margolin seine eigene Band, mit der er ab 1989 eine Reihe von Alben aufnahm. 2003 erschien das Album The Bob Margolin All-Star Blues Jam, bei dem Pinetop Perkins, Hubert Sumlin, Carey Bell, Willie „Big Eyes“ Smith und Mookie Brill mit machten. Die „Bob Margolin All-Star Band“ wurde für einen Handy Award als Blues-Band des Jahres nominiert. 2005 wurde Bob Margolin als Gitarrist für eine Handy Award nominiert. 2004 erhielt er einen Handy Award für das beste Re-Issue für die Muddy... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Margolin




» Alle Alben von Bob Margolin anzeigen


Konzerte von Bob Margolin

Tournee-Orte von Bob Margolin
1 Events in 2020
May
24
Dallas - Granada Theater
Granada Theater
3524 Greenville Avenue, 75206 Dallas, Texas, United States


» Alle Konzerte von Bob Margolin anzeigen


Songtexte von Bob Margolin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Margolin freigeschaltet.
Partner: "Bob Margolin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bob Margolin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bob Margolin anzeigen

Weitere Links zu Bob Margolin


» Fanpage vorschlagen