Ronnie Earl

0
TickIt!
Geboren 10.03.1953 in Queens, New York, NY
Geburtsname Ronald Earl Horvath
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ronnie Earl ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist. Earl studierte an der Boston University, wo er sich für die lokale Blues-Szene begeisterte. Er wurde Mitglied einer Band in Cambridge, Massachusetts, und nahm den Künstlernamen Earl an, zu Ehren seines Vorbilds Earl Hooker. 1977 machte er erste Aufnahmen, zunächst mit Guitar Johnny & the Rhythm Rockers, dann als Gründungsmitglied von Sugar Ray & the Bluetones mit Sugar Ray Norcia. 1979 kam er zur Band Roomful of Blues, bei denen er acht Jahre lang blieb. Daneben gründete Earl in den frühen 1980ern seine eigene Band The Broadcasters. 1983 brachte er sein erstes Soloalbum Smokin' heraus, dem 1984 They Call Me Mr. Earl folgte. 1987 verließ er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ronnie Earl




» Alle Alben von Ronnie Earl anzeigen


Konzerte von Ronnie Earl

Tournee-Orte von Ronnie Earl
1 Events in 2019
Jun
21
Fall River - The Narrows Center for the Arts
The Narrows Center for the Arts
16 Anawan Street, 02721 Fall River, Massachusetts, United States


» Alle Konzerte von Ronnie Earl anzeigen


Songtexte von Ronnie Earl

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ronnie Earl freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ronnie Earl

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ronnie Earl anzeigen

Weitere Links zu Ronnie Earl


» Fanpage vorschlagen