Charlie Musselwhite

0
TickIt!
Foto: Arhoolie - Robert C. Scheu
Bild 1 von 9
Geboren 31.01.1944 in Kosciusko, MS
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Musselwhite ist ein US-amerikanischer Blues-Musiker. Er besitzt unter den frühen weißen Bluesmusikern ohne Zweifel einen Sonderstatus. Sein Markenzeichen ist sein ausdrucksstarkes und zugleich technisch hervorragendes Mundharmonikaspiel, das ihn weltweit zu einem der besten Mundharmonikaspielern werden lässt. Er wurde das Vorbild für Dan Aykroyd's „Blues Brother Elwood“. Musselwhite erlebte Memphis, als dort der Rock'n'Roll geboren wurde. Unter dem Eindruck von Musikern wie Elvis Presley und Jerry Lee Lewis lernte er Mundharmonika und Gitarre spielen. Will Shade von der Memphis Jug Band wurde sein musikalischer Ziehvater. Sein Geld verdiente Musselwhite mit Whiskeyschmuggel. Mit 18 zog... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Musselwhite




» Alle Alben von Charlie Musselwhite anzeigen


Konzerte von Charlie Musselwhite

Tournee-Orte von Charlie Musselwhite
12 Events in 2019
Jun
13
Greeley - Greeley Bluegrass Roundup
Greeley Bluegrass Roundup
Island Grove Regional Park, Greeley, Colorado, United States

Aug
29
Petaluma - Wine, Jazz and Blues Festival
Wine, Jazz and Blues Festival
Petaluma, California, United States


» Alle Konzerte von Charlie Musselwhite anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Charlie Musselwhite


Songtexte von Charlie Musselwhite

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Musselwhite freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Musselwhite

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Musselwhite anzeigen

Weitere Links zu Charlie Musselwhite


» Fanpage vorschlagen