Harvey Mandel

0
TickIt!
Foto: Western Front
Bild 1 von 2
Geboren 11.03.1945 in Detroit, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harvey Mandel ist ein amerikanischer Blues- und Rock-Gitarrist. Mandel spielte in den Chicagoer Blues-Clubs und war Mitglied der Bands von Charlie Musselwhite und Barry Goldberg, bevor er 1967 an die Westküste zog. 1968 kam sein Debütalbum Christo Redentor heraus. Von 1969 bis 1971 war Mandel Mitglied von Canned Heat. Anschließend ging er mit John Mayall auf Tour und wurde ein begehrter Studiomusiker. Er spielte u. a. mit Love und den Ventures. Mandel war einer der Kandidaten für die Nachfolge von Mick Taylor als Gitarrist der Rolling Stones, auf deren 76er Album BLACK&BLUE er als Studiomusiker zu hoeren ist. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Harvey Mandel




» Alle Alben von Harvey Mandel anzeigen



Songtexte von Harvey Mandel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Harvey Mandel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Harvey Mandel

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Harvey Mandel anzeigen

Weitere Links zu Harvey Mandel


» Fanpage vorschlagen