Carlos Santana

0
TickIt!
Foto: Island - Michael Collopy
Bild 1 von 23
Geboren 20.07.1947 in Autlan de Novarra, Mexico
Geburtsname Devadip Carlos Santana
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Carlos Augusto Alves Santana ist ein mexikanischer Musiker und Gitarrist, der die Rockmusik durch seine Musikrichtung, den Latin Rock, beeinflusst hat. Bereits als Vierjähriger erhält Carlos Santana Geigenunterricht von seinem Vater, wechselt aber 1955, mit dem Aufkommen des Rock ’n’ Roll, zur Gitarre. In den Clubs von Tijuana, wohin die Familie im selben Jahr gezogen ist, verfeinert er sein Spiel. 1960 zieht seine Familie nach San Francisco. Carlos folgt erst ein Jahr später und verdient sich seinen Unterhalt in Striptease-Clubs. Seine Vorbilder waren unter anderem Gábor Szabó, Bola Sete und Wes Montgomery. In San Francisco angekommen, lernt er bald Gleichgesinnte kennen und gründet 1966 mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Santana


» Alle Alben von Carlos Santana anzeigen


Konzerte von Carlos Santana

Tournee-Orte von Carlos Santana
20 Events in 2024
Sep
6
Las Vegas - Hard Rock Hotel - The Joint
Hard Rock Hotel - The Joint
4555 Paradise Road, 89109 Las Vegas, Nevada, United States

Sep
7
Las Vegas - Hard Rock Hotel - The Joint
Hard Rock Hotel - The Joint
4555 Paradise Road, 89109 Las Vegas, Nevada, United States


» Alle Konzerte von Carlos Santana anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Carlos Santana

"Glorreich und ehrenhaft!"

Carlos Santana veröffentlicht sein Album "Guitar Heaven" und geht auf Deutschlandtournee
"Glorreich und ehrenhaft!"

Carlos Santana ist nicht unbedingt der zurückhaltendste Typ: Seiner Freundin und Schlagzeugerin Cindy Blackman machte er im Juli während eines Konzerts auf offener Bühne einen Heiratsantrag. Auch im Interview spricht der 63-Jährige ausgiebig über die Freuden körperlicher Liebe, aber ebenso über Vater-Sohn-Beziehungen und seine Gitarren. Denen widmet er auch den Titel seines neuen Albums: Auf "Guitar Heaven" covert er gemeinsam mit anderen Künstlern (etwa Chris Cornell, Nas oder Joe... mehr »



Songtexte von Carlos Santana

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Santana freigeschaltet.
Partner: "Carlos Santana Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carlos Santana

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Santana anzeigen

Weitere Links zu Carlos Santana


» Fanpage vorschlagen