Tom Coster

0
TickIt!
Foto: Tom Coster
Bild 1 von 4
Geboren 21.08.1941 in Detroit, MI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Tom Coster ist ein amerikanischer Keyboarder, der vor allem im Fusion- und im Smooth Jazz-Bereich hervorgetreten ist. Coster, der zunächst in Michigan und dann in Kalifornien aufwuchs, lernte als Kind Akkordeon, um nach zehnjährigem Unterricht zum Klavier zu wechseln, das er auch auf dem College of San Mateo studierte. Während seiner fünfjährigen Militärzeit spielte er in einer Air-Force-Band. 1969 zog er nach San Francisco und gehörte der Jazzrock-Gruppe Loading Zone an. 1971 wechselte er zu Gábor Szabó. Von 1972 bis 1978 war er Mitglied der Band von Carlos Santana. Dort wirkte er an mehreren Alben wie Caravanserai oder Welcome mit, wurde auch als Komponist bekannt und spielte „vor... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Coster




» Alle Alben von Tom Coster anzeigen



Songtexte von Tom Coster

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Coster freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Coster

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tom Coster anzeigen

Weitere Links zu Tom Coster


» Fanpage vorschlagen