Armando Peraza

0
TickIt!
Foto: Columbia - Diego Uchitel
Bild 1 von 2
Geboren 30.05.1924 in Havana, Cuba
Hauptgenre Jazz
Land Kuba

Biografie

Armando Peraza ist mit Chano Pozo und Tito Puente einer der Pioniere der afro-kubanischen Musik. Durch seine langjährige Arbeit mit Jazzpianist George Shearing und Gitarrist Carlos Santana war er einer der bekanntesten lateinamerikanischen Perkussionisten von der 1950er bis zu den 1990er Jahren. Er spielt insbesondere Bongos und Congas, außerdem tanzt und komponiert er auch. Mit sieben Jahren wurde er zum Waisen. Er verkaufte Gemüse und spielte professionell Baseball, boxte und trainierte Boxer. Seinen ersten professionellen Auftritt als Musiker hatte er mit Alberto Ruiz. Er erarbeitete sich einen Ruf als Perkussionist und Tänzer mit Havannas kleinen Bands oder “conjuntos”, am berühmtesten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Armando Peraza


» Alle Alben von Armando Peraza anzeigen



Songtexte von Armando Peraza

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Armando Peraza freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Armando Peraza

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Armando Peraza anzeigen

Weitere Links zu Armando Peraza


» Fanpage vorschlagen