George Shearing

0
TickIt!
Foto: George Shearing
Bild 1 von 4
Geboren 13.08.1919 in London, England
Bürgerliche Name George Albert Shearing
Hauptgenre Jazz
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Shearing

Biografie

George Shearing ist ein amerikanischer Jazz-Pianist britischer Herkunft. Shearing, von Geburt an blind, begann im Alter von drei Jahren, Klavier zu spielen. Indem er Jazz-Aufnahmen "abhörte", brachte er sich die musikalischen Grundzüge des Stils selbst bei und begann bald, in Londoner Hotels, Clubs und Bars aufzutreten; gelegentlich allein, öfter in Tanzkapellen. 1940 wurde Shearing Mitglied in der damals populären Band von Harry Parry. Er spielte für die BBC, unter anderem mit dem Jazz-Geiger Stéphane Grappelli und mit Jimmy Skidmore. 1946 ging der Pianist in die USA, deren Staatsbürgerschaft er 1955 annahm. Als Leiter eines Quintetts, in dem über die Jahre Musiker wie Cal Tjader, Charlie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Shearing




» Alle Alben von George Shearing anzeigen



Songtexte von George Shearing

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Shearing freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Shearing

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Shearing anzeigen

Weitere Links zu George Shearing


» Fanpage vorschlagen