Buddy Greco

0
TickIt!
Geboren 14.08.1926 in Philadelphia, PA
Geburtsname Armando Greco
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Buddy Greco

Biografie

Buddy Greco ist ein amerikanischer Popsänger und Jazzpianist. Greco begann bereits mit vier Jahren mit dem Klavierspielen bei seinem Vater, einem Musikkritiker. Von 1945 bis 1949 leitete er sein eigenes Trio; zwischen 1949 und 1952 holte ihn Benny Goodman in seine Band als Pianist, Sänger und Arrangeur. Als Pianist ist er dem Bebop verhaftet; als Sänger entschied er sich Mitte der 1950er Jahre für eine kommerziellere Gangart und interpretierte hauptsächlich Standards, auch aus dem Countrybereich. Er trat in den Casinos und großen Clubs von Las Vegas bis Monte Carlo auf. Gemeinsam mit den Beatles spielte er für Elizabeth II.. Greco hat hauptsächlich für Columbia/Epic, aber auch für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Greco




» Alle Alben von Buddy Greco anzeigen



Songtexte von Buddy Greco

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Greco freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Greco

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Greco anzeigen

Weitere Links zu Buddy Greco


» Fanpage vorschlagen