Peter Nero

0
TickIt!
Geboren 22.05.1934 in Brooklyn, NY
Geburtsname Bernard Nierow
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Peter Nero

Biografie

Peter Nero, geboren am 22. Mai 1934 als Bernard Nierow in Brooklyn, New York City, ist ein amerikanischer Pianist und Dirigent. Mit sieben Jahren begann er, Musikunterricht zu nehmen, und mit 14 wurde er als Schüler in der High School of Music and Art in New York mit einem Stipendium der Juilliard School of Music als Schüler aufgenommen. 1961 nahm er als Peter Nero mit Piano Forte sein erstes Album auf und gewann im Folgejahr den Grammy Award for Best New Artist. 1963 gewann er seinen zweiten Grammy in der Kategorie Best Performance by an Orchestra or Instrumentalist with Orchestra für sein Album The Colorful Peter Nero. Gemeinsam mit seinem Label RCA Records nahm er 23 Alben auf, danach wechselte er zu Columbia Records... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Nero




» Alle Alben von Peter Nero anzeigen



Songtexte von Peter Nero

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Nero freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Nero

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Nero anzeigen

Weitere Links zu Peter Nero


» Fanpage vorschlagen