Peter Nero

0
TickIt!
Geboren 22.05.1934 in Brooklyn, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Peter Nero

Biografie

Peter Nero ist ein amerikanischer Pianist und Dirigent, der im Bereich des Jazz und des Easy Listening bekannt wurde. Peter Nero wurde 1934 als Bernard Nierow in Brooklyn, einem Stadtteil von New York City, geboren. Mit sieben Jahren begann er, Musikunterricht zu nehmen, und mit 14 wurde er als Schüler in der High School of Music and Art in New York mit einem Stipendium der Juilliard School of Music als Schüler aufgenommen. 1961 nahm er als Peter Nero mit Piano Forte sein erstes Album auf und gewann im Folgejahr den Grammy Award for Best New Artist. 1963 gewann er seinen zweiten Grammy in der Kategorie Best Performance by an Orchestra or Instrumentalist with Orchestra für sein Album The Colorful Peter Nero. Gemeinsam... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Peter Nero anzeigen

Kompositionen von Peter Nero

Werk Epoche/Genre
A Sunday in New York, film score Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von Peter Nero

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Peter Nero anzeigen