Neil Swainson

0
TickIt!
Geboren 15.11.1955 in Victoria, British Columbia, Canada
Hauptgenre Jazz
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Neil Swainson

Biografie

Neil Swainson ist ein kanadischer Bassist des Modern Jazz. Swainson arbeitete nach dem Studium zwei Jahre lang bei Paul Horn und als Studiomusiker. Von 1978 bis 1982 war er Mitglied des Quintetts von Moe Koffman; dann war er bei James Moody, bei George Coleman und bei Zoot Sims engagiert; mit Woody Shaw ging er auf Europatournee. Außerdem gründete er eine eigene Gruppe und nahm sein Debütalbum mit Shaw und mit Joe Henderson auf. Ab 1987 wirkte er im Duo mit George Shearing, das nach 1990 auch um Grady Tate, Bill Mays oder Gitarrist Louis Stewart erweitert wurde. Swainson gehörte in den 1990er Jahren außerdem dem All-Star-Quintett „Free Trade“ an, das 1994 für sein gleichnamiges Album... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neil Swainson





Songtexte von Neil Swainson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neil Swainson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Neil Swainson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Neil Swainson anzeigen

Weitere Links zu Neil Swainson


» Fanpage vorschlagen