Dennis Irwin

0
TickIt!
Geboren 28.11.1951 in Birmingham, AL
Gestorben 10.03.2008 in New York, NY
Alternative Namen Dennis Wayne Irwin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dennis Irwin war ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Er wurde bekannt durch seine Arbeit mit John Scofield. Dennis Irwin studierte an der North Texas State University klassische Musik. Er begann zunächst auf dem Altsaxophon und der Klarinette, wechselte dann zum Bass und spielte in der Universitätsband "Two O'Clock Big Band". In Dallas spielte er zu Beginn seiner Musikerkarriere mit dem Pianisten Red Garland, dann zog er nach New York. Dort arbeitete er mit Charles Brackeen, 1975 wurde er Mitglied der Band von Ted Curson. Außerdem war er Begleitmusiker für Jazzsänger wie Jackie Paris, Betty Carter, Annie Ross, Tania Maria und Mose Allison. 1977 arbeitete er für drei Jahre bei Art Blakeys Jazz Messengers.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dennis Irwin


» Alle Alben von Dennis Irwin anzeigen



Songtexte von Dennis Irwin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dennis Irwin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dennis Irwin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dennis Irwin anzeigen

Weitere Links zu Dennis Irwin


» Fanpage vorschlagen