Mike Richmond

0
TickIt!
Geboren 26.02.1948 in Philadelphia, PA
Alternative Namen Michael Richmond
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Richmond ist ein US-amerikanischer Jazz-Bassist. Richmond begann als Gitarrist und wechselte im Orchester seiner Highschool zum Bass. Er studierte Musik an der Temple University, wo er mit einem Bachelor abschloß und nahm Privat-Unterricht bei Jimmy Garrison. Er arbeitete mit Musikern wie Stan Getz, Dizzy Gillespie, Rahsaan Roland Kirk, Don Cherry, Karl Berger, George Gruntz, Walter Norris, dem Folk-Blues-Sänger und Songwriter Richie Havens und dem indischen Sitar-Spieler Ravi Shankar. Seit 1980 war er Mitglied der Mingus Dynasty. 1989 spielte er im Trio mit George Gruntz und Adam Nussbaum. In den 1990er Jahren war er Mitglied in John Fischers Gruppe Interface mit Vincent Chancey, Theo Jörgensmann und Ben Kilmer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Richmond




» Alle Alben von Mike Richmond anzeigen



Songtexte von Mike Richmond

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Richmond freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Richmond

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Richmond anzeigen

Weitere Links zu Mike Richmond


» Fanpage vorschlagen