Adam Nussbaum

0
TickIt!
Geboren 29.11.1955 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Adam Nussbaum ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Nussbaum wuchs in Norwalk/Connecticut auf und erhielt ab dem Alter von fünf Jahren Klavierunterricht. Mit zwölf Jahren wechselte er zum Schlagzeug, daneben spielte er als Jugendlicher auch Bass und Saxophon. 1975 ging er nach New York, um am Davis Center for Performing Arts zu studieren. Hier arbeitete er mit Albert Dailey, Monty Waters, Joe Lee Wilson und Sheila Jordan und trat 1977 mit Sonny Rollins auf. 1978 wurde er Mitglied von Dave Liebmans Quintett und unternahm seine erste Europatournee mit John Scofield. Anfang der 1980er Jahre arbeitete er im Trio mit Scofield und Steve Swallow. 1983 wurde er Mitglied des Orchesters von Gil Evans und trat mit Stan Getz auf.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adam Nussbaum





Songtexte von Adam Nussbaum

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adam Nussbaum freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adam Nussbaum

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Adam Nussbaum anzeigen

Weitere Links zu Adam Nussbaum


» Fanpage vorschlagen