Dan Wall

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dan Wall ist ein US-amerikanischer Pianist und Organist des Modern Jazz. Wall, der mütterlicherseits aus einer Familie von Pianisten stammt, hatte als Kind zunächst Gitarre gespielt, bevor er Klavierunterricht nahm und am Ende der 1960er Jahre auch begann, Orgel zu spielen. Wall studierte am Berklee College of Music und ging dann nach New York City. Wall wurde in den 1970er und 1980er Jahren bekannt als Sideman von Musikern wie Steve Grossman, Eddie Gomez, Jeremy Steig, Karl Ratzer, Joe Chambers, Dakota Staton, Jackie Paris und Sheila Jordan; dabei kam es auch zu ersten Schallplattenaufnahmen. Er ging dann zurück nach Atlanta, wo er mit Eddie Harris, Charlie Rouse, Lee Konitz und Al Cohn arbeitete. Für das Label... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dan Wall



» Alle Alben von Dan Wall anzeigen



Songtexte von Dan Wall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dan Wall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dan Wall

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dan Wall anzeigen

Weitere Links zu Dan Wall


» Fanpage vorschlagen