Jerry Bergonzi

0
TickIt!
Geboren 1950 in Boston, MA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Bergonzi ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Bergonzi begann im Alter von acht Jahren mit dem Klarinettespiel und wechselte als Zwölfjähriger zum Saxophon. Er spielte mit einer Band namens The Stardusters, nahm an den wöchentlichen Sessions der Studentenband des Berklee College of Music teil und war Mitglied der Jugendband von John LaPorta. Er studierte bis 1971 an der Lowell University. 1972 ging Bergonzi nach New York, wo er mit Musikern wie Joe Lovano, Steve Slagle, Billy Drewes, Paul Moen, Pat LaBarbera, Dave Liebman, John Scofield, Michael Brecker, Bob Berg, Tom Harrell, Steve Grossman und Victor Lewis arbeitete. Bekannt wurde er als Mitglied der Two Generations of Brubeck, der neben Dave Brubeck seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Bergonzi




» Alle Alben von Jerry Bergonzi anzeigen



Songtexte von Jerry Bergonzi

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Bergonzi freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Bergonzi

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Bergonzi anzeigen

Weitere Links zu Jerry Bergonzi


» Fanpage vorschlagen