Bob Berg

0
TickIt!
Foto: Strech
Bild 1 von 2
Geboren 07.04.1951 in Brooklyn, NY
Geburtsname Robert Berg
Gestorben 05.12.2002 in Amagansett, NY
Bürgerliche Name Robert Berg
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bob Berg

Biografie

Bob Berg war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Berg erhielt als Kind eine klassische Klavierausbildung und begann im Alter von dreizehn Jahren mit dem Saxophonspiel. Er besuchte die High School of the Performing Arts und absolvierte 1968 an der Juilliard School of Music einen Kurs in klassischem Saxophon. Mit einer anschließenden Tournee mit Jack McDuff begann 1969 seine Laufbahn als professioneller Musiker. Zwischen 1973 und 1976 spielte er bei Horace Silver, anschließend bis 1981 bei Cedar Walton und Billy Higgins. Unter eigenem Namen spielte er die Platten „New Birth“ und „Steppin’“ ein. Daran schloss sich bis 1983 ein Europaaufenthalt an. Von 1984 bis 1987 war er Mitglied der Band von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Berg




» Alle Alben von Bob Berg anzeigen



Songtexte von Bob Berg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Berg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Berg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Berg anzeigen

Weitere Links zu Bob Berg


» Fanpage vorschlagen