Jim Beard

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in United States
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James Arthur „Jim“ Beard ist ein amerikanischer Fusionmusiker, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Beard hatte bereits früh ein Interesse am Musizieren; mit fünf Jahren wollte er Tuba spielen, und interessierte sich kurz danach für das Schlagzeug und das Saxophon. Ab dem siebten Lebensjahr bekam er Klavierunterricht; als Jugendlicher erhielt er Privatstunden bei George Shearing, aber auch Klarinetten-, Saxophon- und Kontrabassunterricht. Mit sechzehn Jahren war er Mitglied des American Youth Jazz Orchestra, mit dem er eine Auslandstournee absolvierte. Dann studierte er Musik an der Indiana University. 1985 zog er nach New York City und wurde nur wenig später Mitglied von John McLaughlins Neuausgabe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Beard




» Alle Alben von Jim Beard anzeigen



Songtexte von Jim Beard

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Beard freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Beard

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Beard anzeigen

Weitere Links zu Jim Beard


» Fanpage vorschlagen