Joey Calderazzo

0
TickIt!
Geboren 27.02.1965 in New Rochelle, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joey Calderazzo ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Calderazzo begann im Alter von acht Jahren klassisches Klavier zu studieren und war später Schüler von Richie Beirach. 1987 wurde er Mitglied des Quartetts von Michael Brecker. Er arbeitete u.a. als Sideman von Bob Belden, Bruce Gertz, Bob Mintzer, John Blake, Dave Stryker, Chuck Bergeron, Arturo Sandoval, George Garzone, Cæcilie Norby, Chris Minh Doky, Vincent Herring, Eugene Pao, Terumasa Hino und Jeff "Tain" Watts. 1998 wurde er Nachfolger von Kenny Kirkland im Quartett von Branford Marsalis. Weiterhin nahm er auch mehrere Alben als Bandleader und Co-Leader auf. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joey Calderazzo




» Alle Alben von Joey Calderazzo anzeigen



Songtexte von Joey Calderazzo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joey Calderazzo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joey Calderazzo

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Joey Calderazzo anzeigen

Weitere Links zu Joey Calderazzo


» Fanpage vorschlagen