Don Grolnick

0
TickIt!
Foto: Blue Note - Darryl Pitt
Bild 1 von 3
Geboren 23.09.1947 in New York, NY
Gestorben 01.06.1996 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Don Grolnick war ein amerikanischer Jazz-, Fusion- und Pop-Pianist, Keyboarder, Komponist und Produzent. Grolnick wuchs in Levittown, New York auf und begann zunächst das Akkordeonspiel, wechselte aber später zum Klavier. Sein Interesse am Jazz wurde durch ein Count Basie Konzert geweckt, zu dem ihn sein Vater mitnahm; kurz danach sah er Erroll Garner in der Carnegie Hall. Er studierte an der Tufts University Philosophie, aber sein Interesse an der Musik blieb bestehen. An der Universität traf er Michael Brecker; kurz danach wurde er Mitglied der Fusion-Band Dreams, später arbeitete er auch mit John Abercrombie) sowie den Funk-Fusion Bands Brecker Brothers und Steps. Außerdem beschäftigte er sich mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Grolnick




» Alle Alben von Don Grolnick anzeigen



Songtexte von Don Grolnick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Grolnick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Don Grolnick

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Grolnick anzeigen

Weitere Links zu Don Grolnick


» Fanpage vorschlagen