Loren Schoenberg

0
TickIt!
Geboren 23.07.1958 in Fair Lawn, NJ
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Loren Schoenberg

Biografie

Loren Schoenberg ist ein amerikanischer Jazzmusiker und Jazzhistoriker. Er leitet das Jazz Museum in Harlem; seine eigene Band pflegt hauptsächlich Swingmusik. Schoenberg erhielt durch seine Mutter ab dem dritten Lebensjahr Klavierunterricht, später dann durch einen privaten Klavierlehrer. Seit den frühen 1970er Jahren beschäftigte er sich mit der Musik von Benny Goodman und sammelte alte Schelllackplatten mit frühem Jazz. In dieser Zeit nahm er auch Stunden bei Teddy Wilson, Paul Shaffer,Hank Jones und Sanford Gold. Im Alter von 15 Jahren brachte er sich als Autodidakt das Saxophonspiel bei. Seit 1976 studierte er in der Manhattan School of Music; in dieser Zeit spielte er bei Eddie Durham. 1979 produzierte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Loren Schoenberg




» Alle Alben von Loren Schoenberg anzeigen



Songtexte von Loren Schoenberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Loren Schoenberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Loren Schoenberg

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Loren Schoenberg anzeigen

Weitere Links zu Loren Schoenberg


» Fanpage vorschlagen