Dick Katz

0
TickIt!
Geboren 13.03.1924 in Baltimore, MD
Geburtsname Richard Aaron Katz
Alternative Namen Richard Aaron Katz
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dick Katz ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Komponist, Publizist, Produzent und Arrangeur. Er ist Mitgründer von Milestone Records. Katz studierte am Peabody Institute, an der Manhattan School of Music und hatte am Juilliard Institut Klavierstunden bei Teddy Wilson. In den frühen 1950er Jahren war er Mitglied der Hausband im New Yorker Café Bohemia, spielte u.a. mit Al Casey und arbeitete in den Bands von Ben Webster, Kenny Dorham, Oscar Pettiford und später bei Carmen McRae. Von 1954 bis 1955 war er Mitglied des Quintetts von J. J. Johnson und Kai Winding. Katz spielte in den 1960er Jahren auch im Orchestra U. S. A., wirkte an Benny Carters Impulse-Album Further Definitions mit und begleitete die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Katz




» Alle Alben von Dick Katz anzeigen



Songtexte von Dick Katz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Katz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Katz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Dick Katz anzeigen

Weitere Links zu Dick Katz


» Fanpage vorschlagen