Jim McNeely

0
TickIt!
Geboren 18.05.1949 in Chicago, IL
Alternative Namen James Harry McNeely
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jim McNeely ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Arrangeur und Komponist. McNeely studierte an der University of Illinois und kam 1975 nach New York City. Dort trat er mit Ted Curson und Chet Baker auf, bevor er 1978 Mitglied des Thad Jones-Mel Lewis Jazz Orchestra wurde, dem er bis 1984 angehörte. Von 1981 bis 1985 arbeitete er als Komponist und Pianist mit dem Stan Getz Quartett, zu hören auf dem Concord-Album Pure Getz. Von 1990 bis 1995 war er Pianist des Quartetts von Phil Woods. Daneben arbeitete er als Komponist und Arrangeur u.a. für das Danish Radio Jazz Orchestra, die Carnegie Hall Jazz Band, das Metropole Orkest, die WDR Big Band Köln und das Stockholm Jazz Orchestra, wobei er zwei Grammy-Nominierungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim McNeely




» Alle Alben von Jim McNeely anzeigen



Songtexte von Jim McNeely

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim McNeely freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim McNeely

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim McNeely anzeigen

Weitere Links zu Jim McNeely


» Fanpage vorschlagen