Dick Oatts

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Richard Dennis „Dick“ Oatts ist ein US-amerikanischer Jazz Saxophonist, außerdem Klarinettist, Flötist, Pianist und Keyboarder. Dick Oatts wuchs als Sohn des Jazzsaxophonisten Jack Oatts in Iowa auf und studierte an der Drake University. Seine professionelle Karriere begann er 1972 in Minneapolis; 1977 zog er nach New York und wurde Mitglied der Thad Jones/Mel Lewis Big Band. In den 1970er und 1980er Jahren arbeitete er auch in den Bands von Bob Brookmeyer, Al Porcino, Ray Mantilla, Bill Mays und Teo Macero. Außerdem spielte er ab 1986 zusammen mit Gary Dial in einer der letzten Bands von Red Rodney bevor dieser starb. Mit Dial bildete er danach ein Quartett; in den 1990er Jahren nahm er eine Reihe von Alben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Oatts




» Alle Alben von Dick Oatts anzeigen



Songtexte von Dick Oatts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Oatts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Oatts

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Oatts anzeigen

Weitere Links zu Dick Oatts


» Fanpage vorschlagen