Kenny Werner

0
TickIt!
Foto: Concord Jazz - Jeanne Van Atta
Bild 1 von 2
Geboren 1951 in Brooklyn, NY
Alternative Namen Ken Werner
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kenny Werner ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Werner besuchte die Manhattan School of Music und wechselte 1970 zum Berklee College of Music. 1977 spielte er seine erste LP mit Musik von Bix Beiderbecke, Duke Ellington, James P. Johnson und George Gershwin ein, im gleichen Jahr das Album Something Like A Bird mit Charles Mingus. 1981 erschien mit Beyond the Forest of Mirkwood sein erstes Soloalbum mit eigenen Kompositionen. 1981 gründete er das erste eigene Trio mit Ratzo Harris und Tom Rainey. Außerdem trat er Anfang der 1980er Jahre häufig mit Archie Shepp auf; 1984 wurde er Mitglied des Mel Lewis Orchestra. Daneben arbeitete er mit den Bands von Eddie Gomez, Tom Harrell und Joe Lovano und in Duoformationen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kenny Werner




» Alle Alben von Kenny Werner anzeigen


Konzerte von Kenny Werner

Tournee-Orte von Kenny Werner
16 Events in 2019
Sep
5
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States

Sep
6
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Kenny Werner anzeigen


Songtexte von Kenny Werner

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kenny Werner freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kenny Werner

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kenny Werner anzeigen

Weitere Links zu Kenny Werner


» Fanpage vorschlagen