David Berkman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

David Berkman ist ein US-amerikanischer Pianist, Arrangeur und Komponist des Modern Jazz. Berkman, dessen Vater ein Amateur-Jazzpianist ist, begann mit acht Jahren Klavier zu spielen und beschäftigt sich seit seinem zwölften Lebensjahr mit Jazz. Nach seinem Studium am Berklee College of Music und an der University of Michigan kehrte er zunächst in seine Geburtsstadt zurück, wo er in lokalen Bands spielte und durchreisende Musiker wie Sonny Stitt, Hank Crawford oder Carter Jefferson begleitete. Seit 1985 lebt er in New York City, wo er seitdem in der dortigen Jazzszene aktiv ist. Er arbeitete als Pianist oder Arrangeur u. a. mit Cecil McBee, Tom Harrell, Joe Lovano, Ray Drummond, Billy Hart, Dakota Staton, Dick... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Berkman




» Alle Alben von David Berkman anzeigen



Songtexte von David Berkman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Berkman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Berkman

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Berkman anzeigen

Weitere Links zu David Berkman


» Fanpage vorschlagen